Head2

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dienstags-Special mit Duo RANAS

10. Mai · 19:30

Tango in Ingolstadt e.V. lädt Euch ein zum Dienstags-LIVE-Special mit dem Duo „Ranas“  am 10. Mai 2022
um 19:30 Uhr im Veranstaltungslokal „Neue Welt“ (Griesbadgasse 7, 85049 Ingolstadt).

Es gibt kaum eine Bühne in Buenos Aires wo sie nicht schon aufgetreten sind:

DUO RANAS ist ein kraftvolles und tanzbares Tango-Duo aus Buenos Aires, bestehend aus Pablo Schiaffino (Pianist, Arrangeur und Komponist) und Leandro Schnaider (Bandoneonist, Arrangeur und Komponist).
Das Duo wurde 2007 gegründet. Drei Jahre zuvor konzertierten die beiden Musiker im legendären Café Tortoni in Buenos Aires, bevor sie ihre erste CD aufnahmen und die Welt zu bereisen begannen. Seitdem haben die Ranas fünfundzwanzig Tourneen in Europa, eine durch Südkorea und zwei in Uruguay unternommen. Sie traten in Theatern, Milongas und Festivals in Deutschland, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Polen, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Estland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Italien auf.
2010 nahmen sie zusammen mit der Sängerin Lidia Borda ihr zweites Album „El Limonero Real“ mit Eigenkompositionen auf.
2013 komponierten und nahmen sie die „Suite Partoutango“ auf, die Originalmusik für das Tangofestival Partoutango in Veckenstadt, Deutschland.
2014 veröffentlichten sie ihr drittes Album „Júpiter“ mit Ariel Ardit (Sänger) und Rodrigo Muhammad Habbibi Guerra (Musiksäge) als Gastmusiker.
2015 komponierten sie die Originalmusik für das Tanztheaterstück „DOS, lo que se dissuelve“ der argentinischen Company „DNI“.
2016 komponierten sie die Originalmusik für den kanadischen Dokumentarfilm „Viva Argentina“ auf.
2018 schrieben sie die Arrangements und nahmen zusammen mit der Schweizer Sängerin Martina Hug das Album „Ich hab‘ kein Heimatland“ auf, mit Volksmusik und Tangos zwischen Europa und Argentinien.
2020 veröffentlichten sie ihr viertes Album: „Tata“ heisst die neue CD, “Vater”, mit Eigenkompositionen und einer Chacarera.
2022 begegnen wir den Ranas wieder, nach fünfzehn Jahren ihrer künstlerischen Laufbahn und in ihrer sechsundzwanzigsten Europatournee, immer unter dem Banner des unendlichen Dialogs, der aus ihren Instrumenten spriesst. Sie präsentieren ihr viertes Album “Tata”, mit neuen Kompositionen und zum ersten Mal mit einer Chacarera, einer volksmusikalischen Perle Argentiniens mit afrikanischen Wurzeln.

Das umwerfende Duo spielt am 10. Mai 2022 zum fünften Mal für uns in Ingolstadt und präsentiert seine CDs sowie neue Kompositionen – laßt euch dieses Highlight nicht entgehen!!!

Hier könnt ihr schon mal horchen:  Duo Ranas (www.ranastango.com.ar)

Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr (Einlaß ab 19:00 Uhr)

Ort: „Neue Welt“ (Griesbadgasse 6, 85049 Ingolstadt)

Zwischen den Live-Sets tanzen wir zu traditionellen Tandas.
Mit Häppchen-Buffet, Fingerfood-Mitbringsel sind herzlich willkommen.

Eintritt:  Bitte eine großzügige Spende in den Hut für die Musiker  !!!

Übrigens:  Auch Zuhörer sind herzlich willkommen – man kann die Musik auch als (Noch-)Nichttänzer genießen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch.

Hinweis:
Wir verlangen keinen Eintritt. Wir rechnen aber fest damit, daß ihr die Leistung der Musiker mit Eurer Spende angemessen honoriert !
Wenn ihr euch unsicher über die Höhe Eurer Spende seid, hier ein kleiner Anhaltspunkt:  eine Spende von 15 Euro für zwei Musiker, die euch einen wunderbaren langen Abend bescheren, wäre schon angemessen.  Wenn das euer Budget übersteigt, dann gebt eben das, was ihr euch leisten und mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt.

 

Parken:

Hier ein Übersichtsplan mit Infos zu den zentrumsnahen Parkplätzen, sie haben alle durchgehend geöffnet:  Parken in Ingolstadt

Details

Datum:
10. Mai
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.IN-Tango.de

Veranstalter

Tango-in-Ingolstadt e.V.
Telefon:
0841-9815955
Website:
www.IN-Tango.de

Veranstaltungsort

Neue Welt
Griesbadgasse 7
85049 Ingolstadt, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0841-9815955
Website:
www.IN-Tango.de