Head2

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittwochs-Special mit Gitarrist Miguel Pesce

30. Oktober 2019 · 21:00

Diese Woche mit Special Guest  MIGUEL PESCE  aus Buenos Aires.

Miguel war im Herbst 2018 schon zu Gast bei uns und hat unseren Tangoabend mit seinen Gitarrenklängen verzaubert – wir freuen uns, ihn am 30. Oktober 2019 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Miguel Pesce
absolvierte das Conservatorio Juan José Castro von Lucila, wo er bei Maestro Victor Villadangos studierte. Sein Studium schloss er in den Richtungen Tango und Jazz an der School of Popular Music von Avellaneda ab. Er trat im Quartett „Montserrat“ (Folklore Rioplatense) mit Vicente Correa (ehemaliger Gitarrist Alfredo Zitarrosa) und Gustavo Nasuti auf. Gemeinsam veröffentlichten sie zwei CDs mit namhaften Gästen wie Juan Falu und Silvia Iriondo.
Derzeit lehrt Miguel Pesce Gitarre am Institut für Bildnerische Erziehung in der Provinz Buenos Aires. Er unterrichtet eine Gruppe Musikstudierender (Dino Saluzzi) an der UNSAM(Universidad Nacional de San Martín/Buenos Aires, Argentinien). Außerdem spielt er – auf seiner diesjährigen Europa-Tournee bereits zum elften Mal – Solokonzerte in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Griechenland, Dänemark, Holland und Italien und tritt mit Tango-Formationen in Uruguay auf.
Miguel Pesce war übrigens auch der Lehrer von einigen jungen Musikern, die bereits bei unseren Live-Specials für uns gespielt haben, wie z.B. Sebastian Perez (Duo Océano), Pablo Cardozo (Duo Brotzman-Cardozo), Fernando Sanchez (Duo Tanino).

 

 

Eintritt: 

Bitte, wie immer bei Livemusik, eine großzügige Spende in den Hut  !!!

 

Zwischen den Livesets spielen wir traditionelle  Tangos, Valses und Milongas – in Tandas und Cortinas.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!

 

Mittwoch, 30. Oktober 2019,   ab 21:00 Uhr
im Bürgerhaus „Neuburger Kasten“, Fechtgasse 6, 85049 Ingolstadt (im 2.Stock).

Parken:

Hier ein Übersichtsplan mit Infos zu den zentrumsnahen Parkplätzen, sie haben alle durchgehend geöffnet:  Parken in Ingolstadt

Details

Datum:
30. Oktober 2019
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tango-in-Ingolstadt e.V.
Telefon
0178-9226333
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neuburger Kasten
Fechtgasse 6
85049 Ingolstadt,
Google Karte anzeigen
Telefon
0841-9815955
Veranstaltungsort-Website anzeigen